top of page

Wellenreiten KW 19 - Super Start in den Mai



Unsere Surfkurse vom 9.-15. May 2022


Auch in der 2. Maiwoche gibt es superschöne Wellen auf Kreta. Wir starteten am Montag in die Woche mit einer Nachmittagssession bei Glassy Wellen und ganz wenig Wind. Unsere Teilnehmer hatten die Möglichkeit Wellen in der Inside Section zu nehmen mit Push & Jump, aber auch weiter draussen grüne Wellen mit Anpaddeln.

Am Dienstag stand der zweite Surfkurs der Woche ganz im Zeichen des Kurven Fahrens und die Fahrt zu verlängern. Die Übungen für die Kurve und fürs Stalling & Trimming wurden zuerst an Land gemacht. Dann ging es ins Wasser. Dort ist natürlich erst die Auswahl der Welle und die richtige Postitionierung entscheidend. Hat man es erstmal in die Welle geschafft, kann man die neuen Manöver ausprobieren.

Für den Rest der Woche scheint erstmal Pause angesagt mit sonnigem Wetter und absoluter Windstille, ideal für die tollen Tagesausflüge auf Westkreta.






Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
bottom of page