KW 23 - Wellenreiten im Juni in Griechenland


Surfkurse vom 7.-13. Juni 2021

Die Woche könnte nicht besser beginnen mit diesem Montag im Juni. Traumhaft schöne Wellen und absolut windstill - das heißt "glassy" im Surferjargon. Der Focus lag zu Wochenbeginn auf den Basics beim Surfen. Richtige Positionierung auf dem Surfbrett, richtige Positionierung im Wasser, Auswahl der Wellen und die Welle nehmen auf verschiedene Arten: Push & Jump und Paddeln.

Am Mittwoch ging es weiter wieder mit einer super schönen Session in Falassarna. Zu Beginn war es windstill mit steilen Wellen danach kam etwas Wind auf und zu aller Überraschung ein paar Wolken?!? Das Wetter spielt eine große Rolle beim Surfen aber gerade auch diese Unberechenbarkeit hat seinen Reiz. Geübt wurde heute der optimale Take-off und die richtige Gewichtsverlagerung auf dem Brett während des Pop-up und auch beim Ride um die Geschwindigkeit beizubehalten.

On Friday we completed our surfing week with a glassy morning session at Falassarna beach with zero wind in the bay. First surf coach Andy covered the important safety rules of surfing and then in the water our participants trained how to catch the wave while pushing and jumping on the board as well as while paddling. They also trained popping up on the board and making turns.

Fotoalbum vom 7. Juni 2021

Fotoalbum vom 9. Juni 2021

Album of 11 June 2021

Featured Posts
Recent Posts