Surfkurs auf Kreta, Super Start ins Wochenende


Surfkurs, Kreta, Kurven fahren

Freitag Nachmittag im Oktober auf Kreta. Die Sonne strahlte vom Himmel bei sommerlichen Temperaturen und der Strand war wieder einmal menschenleer. Wie von Surfcoach Andy vorhergesagt, kam die Welle nachmittags rein, am vormittag sah der Strand noch ganz anders aus! Wir Surfer zogen unsere Neoprenanzüge an, damit wir vor Abreibungen der Haut geschützt sind und natürlich bei längerer Aktivität im Wasser nicht Auskühlen. Die wenigen Schwimmer am Strand konnten sich noch nur in Badebekleidung erfrischen.

An diesem heißen Tag, haben wir direkt den Warm-up übersprungen und uns gleich den Trockenübungen an Land zugewandt. Natürlich nicht ohne - wie immer - über die Sicherheitsregeln gesprochen zu haben. Am Strand machten wir einige Wiederholungen vom Pop-up und den Bewegungsablauf der Kurve: Gewichtsverlagerung nach hinten und Rotation des Oberkörpers. Im Wasser dann perfekt exekutiert von Bernie, wie man es sehr schön auf dem Bild des Tages sehen kann!

Nach den Trockenübungen gingen alle schnell ins kühle Wasser. Inse, die heute mit uns das erste Mal unterwegs war, hat die Push & Jump Technik gelernt. Das ist eine energie-effiziente Technik die Welle zu nehmen, und hilft einem in einer Session mehr Wellen zu surfen. Durch Optimierung des Pop-up konnte sie heute viele schöne Wellen surfen.

Fotoalbum vom 16. Oktober 2020

#Surfkurs #Wochenende

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
BACK TO TOP
Surfschool Crete Greece
Surfschool Crete Greece
Surfschool Crete Greece

© 2015 by KaloSurf