Wellenreiten mit Kindern in Falassarna auf Kreta


Wellenreiten, Kinder, Surfbrett

Schöne Bedingungen zum Surfen im Oktober auf Kreta. Blauer Himmel, Sonnenschein, warmes Wasser, und Wellen, die einfach perfekt sind zum Üben.

Zu dieser Jahreszeit surfen die Erwachsenen noch mit einem kurzen 2mm Neopren-Anzug, aber die Kinder besser schon mit einem langen 3.2. So fühlen sie sich einfach wohl und warm im Wasser und sind zusätzlich vor Abreibungen der Haut geschützt. Am Parkplatz ist es noch recht heiß, wenn wir uns die Anzüge anziehen, also hat Andy beschlossen statt den üblichen Aufwärm-Übungen am Strand, eine Bodysurf-Session einzulegen. Das gibt erstmal Abkühlung im Wasser und bereitet den Körper und Geist aufs Wellenreiten mit dem Surfbrett vor. Danach haben wir ein paar Übungen an Land gemacht für den Pop Up und die Kurve, und gleich darauf wieder ab ins Wasser!

Wir sind einfach nur begeistert, was die 3 Mädchen in unserem Surfkurs schon können. Keinerlei Berührungsängste zum Surfsport, dem Wasser oder den Wellen. Sie sind auch schon spitze im Erkennen der Welle und der Positionierung im Wasser. Die meiste Zeit paddeln sie im Alleingang in die Welle und kriegen sie auch! Diese Surfstunde lag ganz im Zeichen der Kurve. Unermüdlich übten alle 5 Teilnehmer den Take-off gefolgt von der Kurve. Und wenn das mal geklappt hat und das Board so richtig abging, war die Euphorie riesengroß. Wir freuen uns schon auf die nächsten Einheiten!

Fotoalbum vom 10 Oktober 2020 nachmittag

#SurfenaufKreta #Wellenreiten #Surfbrett

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
BACK TO TOP
Surfschool Crete Greece
Surfschool Crete Greece
Surfschool Crete Greece

© 2015 by KaloSurf