Wellenreiten lernen auf Kreta - ein Spaß für die ganze Familie


Heute nachmittag ging es los! Das erste Mal Wellenreiten für Daniel und Anette mit ihren beiden Kindern. Frisch vom Flughafen stürtzen sie sich schon am allerersten Urlaubstag in die Wellen. Heute anvisiert war der Surfspot von Falassarna. Da aber der Swell auch von Norden in die Bucht von Kissamos reinkam, konnten wir gleich vor Ort bleiben. Passender könnte es nicht sein.

Wir starteten den Kurs mit einem Warm-up, gefolgt von Einweisungen in die Sicherheit und die ersten Übungen am Strand. Im Wasser hatten dann alle viel Spaß! Surflehrer Andy zeigte Schritt für Schritt, wie man die Welle nimmt und dann in der sogenannen Prawn Position die Balance of the Surfbrett findet. Anschließend probieren wir die ersten Richtungswechsel durch Belastung und den Fliegenden Holländer. Nach vielen Wiederholungen und einer kleinen Pause geht es an die Zugabe des ersten Surfkurses. Pop up auf dem Brett! Beim einen oder anderen hat das auch schon gut geklappt. Wir freuen uns auf genau so viel Spaß beim nächsten Surfkurs morgen vormittag!

Fotoalbum vom 26.08.2020

#Wellenreitenlernen #Surfkurs #Surfbrett #PrawnPosition

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
BACK TO TOP
Surfschool Crete Greece
Surfschool Crete Greece
Surfschool Crete Greece

© 2015 by KaloSurf