Wellenreiten für die ganze Familie in Griechenland


Wellenreiten Griechenland Familiensurfen

Wellenreiten ist ein riesiger Spaß für die ganze Familie. Bei unseren anfängerfreundlichen Bedingungen und unter der erfahrenen Anleitung von Surfcoach Andy sind die Sicherheit und die ersten kleinen Erfolge garantiert.

Heute hatten Sonja und ihre Familie das Privileg einen exklusiven Surfkurs mit Kalo Surf zu haben und die ganze Familie hat es sichtlich genossen. Nach der Ausgabe des Materials ging es gemeinsam zum Strand für die ersten Erklärungen. Sicherheit geht vor, dazu gibt es internationale Sicherheitsregeln und Signale. Danach die ersten Übungen am Strand und schon ab ins Wasser. Als ersten Schritt lernen wir uns mit dem Surfbrett nach vorne zu werfen, damit wir mit dem Schwung der Welle mitgehen. Nur so kann man surfen, nämlich wenn die eigene Vorwärtsbewegung der Geschwindigkeit der Welle entspricht (später beim Paddeln). Gleichzeitig lernen wir die Balance und die Gewichtsverteilung auf der Surfbrett. Zuviel Gewicht nach vorne und das Surfbrett macht einen Nosedive und schießt anschließend wieder in die Luft - Kopf schützen! Mit zuviel Gewicht hinten schiebt man Wassermassen vor sich her und das Brett bremst. Das Ziel im ersten Kurs ist es genau diese Punkte zu verstehen und zu erfahren.

Danach geht es zur Zugabe. Pop-up auf dem Surfbrett. Für Max mit seinen jungen Jahren, ein Kinderspiel. Er schwang sich mit Leichtigkeit auf das Surfbrett und surfte viele Male bis zum Strand!

Foto Album vom 23. August 2020

#WellenreitenGriechenland #Surfbrett #Surfkurs #Surfcoach

Featured Posts
Recent Posts