Traumtag am letzten Augusttag beim Wellenreiten auf Kreta


Wellenreiten Kreta, Surfkurs

Der neue Swell aus Westen is da! Und wir sind die Ersten die ihn surfen! Gemeinsam mit Robin und Vincent machte sich Kalo Surf Surfschule frühmorgens auf den Weg an die Westküste nach Falassarna. Wie immer ist die Bucht ein wahres Naturwunder: türkises klares Wasser, Sandstrand und glassy Wellen. Einen schöneren Tag hätten sich die beiden für ihren ersten Surfkurs auf Kreta nicht aussuchen können.

Nach der Ausgabe des Materials konnten wir uns das Aufwärmen heute morgen ersparen, hatten die beiden doch schon einige Kilometer mit ihrem Longboard (Skate- nicht Surf-Longboard) zurückgelegt. Nach der Einweisung in die Sicherheit ging es an die ersten Übungen am Strand. Der Focus war heute gelegt, den Bewegungsablauf zu lernen, wie man die Welle mit einer Vorwärtsbewegung erwischt. Denn ohne dass man die Welle nicht erwischt, kann man nicht surfen. Simple as that. Da wir heute quasi alleine am menschenleeren Strand waren und viel Zeit zur Verfügung, verbrachten wir einen großen Teil des Kurses, damit den Take-off zu optimieren, die Auswahl der Welle, das Timing, die Position auf dem Brett und alles was dazugehört. Mit kleinen Korrekturen und viel Tipps lief das wie am Schnürchen. Als es dann an den Pop-up ging, das korrekte Aufstehen auf dem Brett, konnten sich die Teilnehmer ganz auf diesen Bewegungsablauf konzentrieren, weil ja der andere Aspekt quasi schon ins Blut übergegangen war. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Tage, denn dieser Swell aus Westen hält einige Tage an und sieht im Moment vielversprechend aus!

Foto-Album vom 31. August 2020

#WellenreitenKreta #türkisesWasser #Longboard #Surfbrett

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
BACK TO TOP
Surfschool Crete Greece
Surfschool Crete Greece
Surfschool Crete Greece

© 2015 by KaloSurf