Grosse Geburtstags-Sause beim Wellenreiten auf Kreta

Thursday, September 26, 2019

Was passiert wenn man mit 13 Freunden seinen Geburtstag auf Kreta verbringt. Auf jeden Fall hat man viel Spaß und erlebt viele Abenteuer. Eins dieser Abenteuer war heute nachmittag ein gemeinsamer Surfkurs bei Kalo Surf Surfschule.  
Zu Beginn nahmen wir mit unseren Teilnehmern die Theorie des ersten Kurstages durch, präsentiert heute von Surflehrerin in Ausbildung, Sevi. Währenddessen ging Surf Coach Andy mit unseren Surfari-Gäste vor zum Strand für die Spoteinweisung. Danach gings auch für die Kursteilnehmer an den Strand für die Trockenübungen: richtige Position auf dem Surfbrett finden und die sogenannte Prawnposition. Nach einer kurzen Demonstration der Übung von Andy in einer Welle gings für alle endlich ins erfrischende Wasser. Die Push & Jump Technik erlaubt es einem kräftesparend möglichst viele Wellen zu nehmen, um viele Wiederholungen zu haben. Nachdem der Bewegungsablauf ins Blut übergegangen war, gings an den nächsten Schritt: den Pop-up. Natürlich zuerst an Land und dann im Wasser.  Das hat auch super geklappt und unsere Teilnehmer surften eine Welle nach der anderen und hatten viel Spaß. Surfcoach Andy und besonders Praktikantin Sevi freuten sich sehr über den Applaus am Ende des Kurses. Geburtstagskind Roschan und seine Truppe ließen den Abend noch an einer Taverne am Strand von Falassarna bei leckerem kretischen Essen ausklingen.

Hier gehts zum Fotoalbum vom 26 September 2019 nachmittag

Please reload

Featured Posts

Surf lesson in Chania Region, Crete

September 12, 2019

1/10
Please reload

Recent Posts

October 23, 2019

Please reload

Archive
Please reload