Surfkurs auf Kreta bei Chania

Wednesday, September 11, 2019

Der Swell ist endlich zurück auf Kreta! Nach einer Woche mit sehr schwierigem und wechselhaftem Wetter kündigte sich heute endlich ein neues Wettersystem an, das sogar zum Wochenende hin sich bombastisch entwickeln wird. Wir sind gespannt.

Heute hatte Kalo Surf Surfschule ihren Kurs an einem Surfspot in der Nähe von Chania, der von der Ausrichtung her gut lief und für alle Teilnehmer gut erreichbar war. Surflehrer Andy hat zuerst mit Jacqueline, Monique und Manuel die wichtigste Theorie durchgenommen, bevor unsere lieben Stammgäste aus Stuttgart, Fabi, Paddi und Alex zum Kurs dazugestoßen sind. Jeder Teilnehmer hat heute ganz individuelle Trainingsaspekte bekommen und Surflehrer Andy switchte zwischen den einzelnen Abschnitten hin und her: Weißwasser-Welle und Line-up. Monique und Manuel bei ihrem allerersten Surfkurs konzentrierten sich darauf, zu lernen, wie man die Welle nimmt und erst auf der sogenannten Prawn-Position die richtige Position auf dem Brett findet. In einem weiteren Schritt gehts dann an den Pop-up. Jacqueline hatte heute ihren zweiten Kurs und ihre Aufgabe war heute, beim Surfen geradeaus zu schauen. Denn dort wo der Blick hingeht, surfen wir hin. Geht der Blick aufs Brett, können wir das Gleichgewicht verlieren und stürzen. Alex trainierte heute seinen Take-off im Weißwasser und ging an die ersten Kurven. Fabi und Paddi arbeiteten am Bottom-Turn und daran die Welle entlang zu reiten.

Hier ist der Link für das Fotoalbum vom 11 September 2019

Please reload

Featured Posts

Surf lesson in Chania Region, Crete

September 12, 2019

1/10
Please reload

Recent Posts

October 23, 2019

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags