Wellenreitkurs im August in Griechenland

Wednesday, August 28, 2019

Wellenreitkurs heute morgen in Kissamos auf Kreta. Die Gruppe bestand aus erfahrenen Surfern Lars & Pauline sowie die Familie von Barbara, die heute das erste Mal mit Surfbrettern in Berührung kamen. Lars & Pauline haben heute im Theorieteil gelernt, wie der Aufbau der Welle ist: Peak, Shoulder, Top, Bottom, Pocket. Beim praktischen Teil kam wieder was Neues dazu. Beim Takeoff auf einer Seite belasten, sodass das Brett noch vor dem Pop-up dreht. Je mehr man übt desto sicherer wird der Pop-up. Und, was häufig unterschätzt wird, der Blick für die richtige Welle. Man kann gar nicht genug Zeit damit verbringen, den Wellen zuzuschauen - beim Surfen oder vom Strand aus - und die Wellen zu analysieren. Welche Welle baut sich auf, wo wird sie brechen, usw.
Für Barbara und ihre Familie ging es los mit dem ABC des Surfens. Theorie des ersten Tag und Sicherheitseinweisung. Dann gings zum Wellen nehmen und bäuchlings gleiten. Nach der Pause lernten sie, wie man geschmeidig auf dem Brett aufsteht. Alle hatten viel Spaß und sich sehr gefreut ihre Zeit beim Surfen im Wasser zu verbringen.

Hier gehts zum Link für den Vormittagskurs vom 29 August 2019

Please reload

Featured Posts

Surf lesson in Chania Region, Crete

September 12, 2019

1/10
Please reload

Recent Posts

October 23, 2019

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags