top of page

Paddeltechnik beim Surfkurs auf Kreta


Gruppenfoto, Surfkurs, Strand und Wellen

Beim Wellenreiten gibt es immer wieder was neues zu Lernen. Sogar wenn man schon einiges an Surferfahrung mit bringt und schon auf eigene Faust unterwegs war, kann man immer wieder einen Surfkurs belegen uns sich neue Tipps abzuholen und etwaige Fehler verbessern zu lassen.

Heute war der 3. Kurstag von Siegrun, Matthias, Max, Carl und Emma und der 2. Kurstag von Lars. Und heute machten sie sich alle ans Paddeln. Super leicht, denkt man. Aber wie beim Schwimmtraining steckt einiges an Technik dahinter. Die richtige Körperhaltung, die richtige Arm- und Handhaltung, Eintrittswinkel, Kraftumsetzung und so weiter. Da heute der Swell an der Nordküste von Kreta richtig groß und das Wetter stürmisch waren, haben wir die ganze Gruppe kurzerhand eingepackt und sind an einen anderen Surfspot gefahren, der wiederum nur bei grossem Swell läuft und feine Wellen generiert. An diesem Surfspot hatten wir optimale Bedingungen für das Paddeltraining. Es gibt einen Channel zum rauspaddeln, dann seitwärts in die Welle paddeln und dann mit viel Geschwindigkeit in die Welle paddeln, um sie zu nehmen. Auch dieser Tag war wieder aus Kalo Surf Sicht ein voller Erfolg und unsere Teilnehmer haben viel geleistet in den letzten Tagen! Kleine Rückschläge gehören dazu, denn es ist noch kein Surfer vom Himmel gefallen. Wir sagen Tschüss zu Siegrun & Co und hoffentlich surfen wir bald mal wieder zusammen.

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
bottom of page